Login

Familienausflug zur Straußenfarm

Bei diesem Ausflug für die ganze Familie im Juli 2017 haben wir uns auf dem Tannenhof in Schaafheim eine etwas exotische Tiergattung angeschaut, die normalerweise in unseren Breiten kaum auf einem Bauernhof zu finden ist: Auf dem Tannenhof leben Strauße.

Frau Roth erklärte uns bei einem ca. einstündigen Rundgang über den Hof alles Interessante vom Ei über die Küken bis zum erwachsenen Strauß. Natürlich gab es auch frisch geschlüpfte Küken zum Streicheln.

Als Abrundung des Ausfluges besuchten wir im Anschluß das zur Straußenfarm gehörende Restaurant „Falkenhof“ in Schaafheim. Dort haben wir den Nachmittag gemeinsam mit einem guten Essen ausklingen lassen. Für die Kinder
hatten wir eine Kiste mit Spielen mitgenommen, einige Kinder hatten ihre Lieblingsspiele mitgebracht. So konnten sich die Eltern unterhalten während die Kinder miteinander gespielt haben.