Login

Besichtigung Lindenhof

Im Mai 2019 waren wir beim Reitstall Lindenhof zu Gast.

Zu Beginn bekamen wir einen Hofrundgang mit Vorstellung aller Tiere. Die Hunde, Katzen und auch ein Huhn durften gestreichelt werden.
Dann war das Reiten an der Reihe. Jeweils 3 Kinder wurden einem Pferd zugeordnet, das sie sich teilweise aussuchen durften. Um jedoch endlich losreiten zu können, mussten sie erst einmal „ihre“ Pferde säubern, damit der Sattel nicht reibt. Alle haben mit Begeisterung geholfen. Beim Satteln und auch später beim Pferde führen haben erfahrene Kinder, die viel Zeit auf dem Reiterhof verbringen, unseren Kindern geholfen und auch dabei viel erklärt.

Dann ging es endlich in die Reithalle. Von den jeweiligen Dreiergruppen durfte jeder 20 min reiten, 20 min führen und 20 min gab es einen „Theorieunterricht“ im Wechsel.
Es war alles sehr strukturiert und professionell, aber dennoch genügend Platz für die Wünsche der Kinder. So gab es z.B. am Ende noch einen kleinen zusätzlichen Rundgang zu den Tieren, die sie nochmal sehen wollten.

Es war ein toller Nachmittag, alle Kinder waren begeistert, trotz des leider nicht so guten Wetters.
Und alle wollen nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn der Ausflug angeboten wird :)