Login

Vereinsfest 2018

Am 22. September 2018 feierten wir in gemütlicher Atmosphäre im Pfarrsaal St. Maria Immaculata in Goldbach unser Vereinsfest.
Nach der Begrüßung durch Vorstand, gab es Kaffee und Kuchen. So waren wir für das anschließende Unterhaltungsprogramm bestens gestärkt. Danach hatten Groß und Klein jede Menge Gelegenheit zum Gespräch, zum Spielen, Austoben auf dem Spielplatz oder mal eine Runde Kegeln in der Kegelbahn. Nach dem reich gedeckten Buffet beschlossen wir gegen 20.00 Uhr den Abend.

Unterhaltungsprogramm:
„Physik in Hollywood“ mit Dr. Sascha Vogel
 
Funktionieren eigentlich Lichtschwerter? Wie kommt es eigentlich, dass James Bond immer gewinnt? Was hat Spiderman mit Physik zu tun und wie schafft es Iron Man eigentlich seinen Teilchen-Beschleuniger so schnell zu bauen? Dass Hollywood nicht der Gipfel des wissenschaftlichen Realismus ist, ist hinlänglich bekannt. Wie dick es allerdings kommt zeigt Sascha Vogel mit seinem preisgekrönten Programm “Physik in Hollywood”. Aber keine Angst – hier geht’s nicht um Formeln und Naturkonstanten, sondern um den Spaß an und in der Wissenschaft! In Vogels Rundumschlag durch die Filmwelt bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken, auch wenn man Physik schon nach der dritten Klasse abgewählt hat. Von Armageddon über Star Wars bis zum Zoolander – nichts ist vor ihm sicher! Physik in Hollywood – mit Sicherheit anders!
 
Für die Zeichentalente hatten wir eine Malecke eingerichtet. In der Spieleecke mit einer großen Kiste Lego Dublo und anderen Spielen, und mit den von zu Hause mitgebrachten Lieblingsspielen fanden sich sehr schnell Spielepartner. Elektronische Spiele, die Smartphones und Handys blieben an diesem Fest zu Hause. Das Wetter erlaubte auch eine Runde Austoben auf dem Spielplatz des Kindergartens, den wir nutzen durften.