Login

Goldschmiedekurs

Das Goldschmiedehaus in Hanau bietet Kurse für Kinder ab 8 Jahre an in denen die Kinder selbst kreativ werden können und Schmuck selbst herstellen. Aus ursprünglich einem geplanten Kurs wurden dann aufgrund des großen Interesses drei Kurse. Erfreulich war auch die Vielzahl an Anmeldungen von Jungs.

Die Kinder wurden von einer Goldschmiedin bzw. einem Goldschmied im Goldschmiedehaus empfangen und durch die aktuellen Ausstellungen geführt. In den Ausstellungen können die Kinder sich Anregungen holen, und sich für die Gestaltung ihres eigenen Schmuckstücks inspirieren lassen. Zu Beginn des Workshops wurden die Kinder mit den Materialien und Werkzeugen des Goldschmiedes vertraut gemacht. Dann wurde der Kreativität freien Lauf gelassen und es kann sich sehen lassen, was so erarbeitet wurde.